Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Organisatorisches

Bring-/Abholregeln

Wir freuen uns über einen regelmäßigen Kindergarten- und Krippenbesuch. Es wäre schön wenn die Kinder bis 9 Uhr bei uns in den Einrichtungen sind.


Die Bring-/Abholzeit ist abhängig vom gewählten Betreuungsmodell.


Schließzeiten

Unsere Einrichtungen haben in der Regel 30 Schließtage, diese werden im September/Oktober am 1. Elternabend schriftlich bekannt gegeben.


Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kindergarten- und Krippenkind bringt sein eigenes gesundes Essen/Vesper mit in den Kindergarten/ in die Krippe.


Die Kinder Essen in ihren Gruppen.


Getränke

Die Kinder können jeder ZeitWasser und ungesüßten Tee trinken.
Mittagessen


Es besteht sowohl in der Kinderkrippe als auch im Kindergarten die Möglichkeit ein Ganztagesangebot von Montag bis Freitag zu buchen. Kinder welche länger als 6 Std. in unserer Einrichtung sind, müssen bei uns eine warme Mahlzeit einnehmen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben.


Unser Mittagessen beziehen wir frisch, kindgerecht und ausgewogen vom Menü-Service Illertal aus Altenstadt.


Kosten:

Kindergartenkinder: 3,00 € pro Essen
Krippenkinder: 2,50€ pro Essen


Busfahrzeiten: